Informationen von A - Z

Wir bitten Sie, Ihr Zimmer am Tag der Abreise bis 11:00 Uhr mittags freizugeben. Bei späterer Abreise wenden Sie sich bitte an unser Personal. 

Alle Zimmer sind mit Allergiker gerechter Wäsche ausgestattet (keine Federn, Wolle o.ä.). Zusätzlich sind sämtliche Matratzen gegen Milbenbefall geschützt. Turnusgemäß erfolgen Sonderbehandlungen aller Zimmer zur Desinfektion und Allergikerreinhaltung. 

In der Haupthalle im Hauptbahnhof München befinden sich diverse Autovermietungen. Diese sind innerhalb von 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter.  

Sie benötigen zusätzlich ein Babybett? Bitte fragen Sie vor Anreise bei uns an.  

Auf Wunsch bringen wir Ihnen gerne einen Bademantel /-slipper auf Ihr Zimmer. Bitte kontaktieren Sie dafür unser Personal.

Diese können in Ihrem Zimmersafe deponiert werden. Wir bitten Sie, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen, da das Hotel andernfalls nicht haftet.

Um unsere Umwelt nicht unnötig mit Waschmittel zu belasten, wird Ihre Bettwäsche nicht täglich während Ihres Aufenthaltes gewechselt. Möchten Sie Ihre Bettwäsche täglich gewechselt bekommen, so informieren Sie bitte Ihr Zimmermädchen oder geben unseren Mitarbeitern Bescheid.

Befindet sich auf der 3. Etage, gegenüber dem Lift. Gerne können Sie hier jederzeit Ihre Kleidungsstücke kostenfrei bügeln.  

Ihre Bügelwäsche wird auf Wunsch von einer Chemischen Reinigung außerhalb unseres Hauses übernommen.
 
Kleidungsstücke, die am gleichen Tag benötigt werden, bitten wir wochentags bis 9:00 Uhr bei unserem Personal abzugeben. Samstags, Sonn- und Feiertags bieten wir keinen Reinigungsdienst an. Wäschebeutel und Reinigungslisten befinden sich im Kleiderschrank.
 
Wäsche-Service:                 Auftrag bis 9:00 Uhr, Rücklieferung bis 18:00 Uhr.
                                              Auftrag nach 9:00 Uhr, Rücklieferung am folgenden Werktag bis 18:00 Uhr.

An unserer KING`s Bar verwöhnen wir Sie gerne mit leckeren Cocktails und kleinen Snacks aus der Karte.
Öffnungszeiten: täglich von 17:00 Uhr bis 1:00 Uhr.

Befindet sich im Kleiderschrank.

Erhalten Sie gerne von/an der Cocktailbar oder von unserem Eiswürfelspender, der sich in der 3.Etage gegenüber des Aufzuges im Bügelzimmer befindet.

230 Volt / 50Hz

Aus brandschutztechnischen Gründen ist die Benutzung von eigenen elektrischen Heizgeräten (z.B. Wasserkocher) im Zimmer nicht gestattet. Gerne können Sie unsere Kaffeemaschine zum Erhitzen von Wasser nutzen, andernfalls bringen wir Ihnen gerne einen hoteleigenen Wasserkocher auf Ihr Zimmer.

 

Unsere E-Mail Adresse lautet: first@kingshotels.de  

Sie erreichen den Flughafen in komfortabel ausgestatteten Bussen der Lufthansa am Hauptbahnhof in der Arnulfstraße. Die Abfahrtszeiten sind von 05:15 Uhr bis 19:55 Uhr im 20-Minuten-Takt – oder mit der S8 + S1 vom Hauptbahnhof, Abfahrtszeiten von 3:15 Uhr bis 23:52 Uhr, ebenfalls im 20-Minuten-Takt. Die Fahrzeit mit dem Bus oder der Bahn beträgt ca. 45 Minuten. Preis ca. 11,- EUR.

Unser Personal ist Ihnen dabei gerne behilflich.

Ein reichhaltiges und gut sortiertes Bio-Frühstück erwartet Sie täglich von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr. Samstags, Sonn- und Feiertags servieren wir Ihnen das Frühstück von 7:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

In der Reisebank im Hauptbahnhof, täglich von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.

Bitte kontaktieren Sie unser Personal.

Gerne sind wir Ihnen mit Ihrem Gepäck behilflich. Bitte kontaktieren Sie hierfür unser Personal.  

Finden Sie im Badezimmer.

Das Mitbringen von Haustieren ist nur auf Anfrage gestattet. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür im Voraus.

Verschiedene Hygieneartikel (wie z.B. Zahnbürste & Zahnpasta / Nagelfeile / Haarkamm / Nassrasierer & Rasierschaum/Waschhandschuh) erhalten Sie auf Anfrage.

Unsere Internet-Adresse lautet: www.kingshotels.de  

Dieser Service ist kostenfrei für Sie. Die Bedienungsanleitung befindet sich neben der Kaffeemaschine bei der Kaffeebox.  

Befindet sich in jedem unserer Zimmer und kann von Ihnen individuell geregelt werden. Die Steuerung der Klimaanlage funktioniert, sobald Sie Ihre Zimmerkarte in die Licht- bzw. Energiebox gesteckt haben. Zum An- und Ausschalten betätigen Sie bitte den blauen Knopf. Mit den Pfeiltasten können Sie die Temperatur regulieren. Bitte lassen Sie Ihr Fenster bei laufender Klimaanlage geschlossen.

Auf Wunsch halten wir verschiedene Kopfkissen (Dinkelkissen,  Nackenstützkissen, Nackenrolle, Federkissen und kleine Kissen) für Sie bereit. Bitte kontaktieren Sie unser Personal.  

Gerne akzeptieren wir Ihre Visa, MasterCard, American Express und Diners Club.

Befinden sich in Ihrem Kleiderschrank und im Amenity Room im 3. Stock.

Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer.
Bei Rauchen im Nichtraucherzimmer müssen wir Ihnen eine Extragebühr für gesonderte Reinigung und Außerbetriebnahme für 24 Stunden berechnen.

In unmittelbarer Nähe des Hotels finden Sie U-Bahn-, S-Bahn-, Trambahn – sowie Busanschlüsse.

Es stehen Ihnen Parkplätze im Hof oder in der Tiefgarage gegen Gebühr zur Verfügung.

Ihre Post frankieren wir gerne und bringen diese für Sie zum Postamt.

Erhalten Sie von unseren Mitarbeitern.

Sie können Ihr Geld am Hauptbahnhof bei der Reisebank wechseln. Die Öffnungszeiten: 08:00 Uhr – 19:00 Uhr.

Gerne empfehlen wir Ihnen einige Restaurants in unserer Nähe, bitte kontaktieren Sie hierfür unser Personal.

Der Check-In und -Out funktioniert über unsere Terminals in der Hotellobby. Bei Problemen ist Ihnen unser Ground-Floor-Manager gerne behilflich. Zusätzlich ist unser Personal rund um die Uhr telefonisch für Sie erreichbar. 

Ein Gästesafe befindet sich in Ihrem Zimmer. Wertsachen können dort deponiert werden. Wir bitten von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen, da das Hotel andernfalls nicht haftet. Der Safe kann nur mit Ihrem eigenen Code geöffnet werden (die Bedienungsanleitung befindet sich an der Innenseite der Kleiderschranktür) 

Befindet sich im Kleiderschrank.

Befindet sich in Ihrem Kleiderschrank.

Gerne buchen wir für Sie Bus- und Stadtrundfahrten. Kontaktieren Sie für die Buchungen und weitere Informationen unser Personal.  

 

Finden Sie im Eingangsbereich des Hotels oder erhalten Sie gern von unseren Mitarbeitern.

Organisiert Ihnen jederzeit gerne unser Personal.  

Sie erhalten eine freie Amtsleitung über die Ziffer „0“. Vorwahlnummern etc. ermitteln wir gerne für Sie.

In den öffentlichen Bereichen und in allen Zimmern haben Sie kostenfreien Zugang zu W-LAN. Bitte kontaktieren Sie unser Personal bezüglich der verschiedenen Möglichkeiten zur Nutzung des W-LAN.

Für Informationen rund um den Zimmerservice, kontaktieren Sie bitte unser Personal.