Hotel
KING's Hotel First ClassKING's Hotel CenterAdvaStay by KING's
Zimmerart
EinzelzimmerDoppelzimmerDreibettzimmer

Hygiene

Alle Informationen über das allgemeine Hygienekonzept der KING’s HOTELs, sowie rund um das Thema Covid-19 finden Sie hier.

Philosophie


Hygiene steht bei uns schon immer an erster Stelle, wodurch wir als einer der ersten deutschen Hotelbetriebe ISO zertifiziert wurden. Ein Teil dieses Prozesses ist gleichzeitig schon immer unsere Verpflichtung, in allen Zimmern und öffentlichen Bereichen die strengen hygienischen Standards des Deutschen Hotel und Gaststättenverbandes umzusetzen. Schon vor Jahren haben wir mit unseren KING’s Standards einen Prozess zur Kontrolle und Einhaltung dieser und darüber hinaus selbst gesteckter Hygieneziele entwickelt.



Engagement


Unser Engagement im Bereich Hygiene und Sicherheit geht weit über die geltenden Vorschriften hinaus.


Mitarbeiter


  • Regelmäßige Schulungen 
  • Wir tragen durchgehend Mund-Nasen-Masken und wechseln täglich unsere Dienstkleidung


Zimmer


  • Türklinken, Telefone, Fernbedienungen, etc. werden schon immer regelmäßig desinfiziert
  • Desinfektionstücher in allen Zimmern
  • Unsere Lüftungsanlagen mit Reinraum-Lufttechnik sorgen für optimale Durchlüftung
  • Alle Zimmer haben Fenster, die sich öffnen lassen
  • Digitale Gästemappe statt Print-Medien
  • Ausführliche Dokumentation der Zimmerreinigung



Check-in


  • Kontaktloser Check-In und -Out über unseren Kiosk möglich
  • Bargeldloses Bezahlen für mehr Hygiene
  • Regelmäßiges Reinigen und Desinfizieren der Bereiche rund um den Check-In Kiosk

Öffentliche Bereiche


  • Regelmäßiges Reinigen und Desinfizieren von stark frequentierten Bereichen und Flächen
  • Desinfektionsspender in der Lobby

Kontaktloser Aufenthalt


Für mehr Sicherheit und Komfort haben wir Ihnen dank unseres Check-In/Check-Out-Kiosk den Aufenthalt weitgehend kontaktlos und automatisiert gestaltet.


Nutzen Sie unseren digitalen Reisebegleiter auf Ihrem eigenen Gerät:

  • Meldeschein bereits vor Anreise online ausfüllen
  • Digitaler Concierge-Service
  • Automatischer Rechnungsversand per E-Mail



Wohlfühl-Siegel


Wir haben uns unter den strengen Vorgaben des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. prüfen lassen und das begehrte „Wohlfühlsiegel“ erhalten, weil wir gerne zu Ihrer und unserer Sicherheit der Verpflichtung der Hygiene nachkommen.

Die Prüfungsauflagen zum Wohlfühlsiegel umfassen 15 Punkte. Hierzu zählen unter anderem das Umsetzen von Vorgaben der Regierung, das Vorlegen eines betrieblichen HACCP-Konzepts, Schulungskonzepte für Mitarbeiter und die Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen gemäß Arbeitsschutzgesetz.