Dachauer Str. 13, 80335 München 

Hotel
KING's Hotel First ClassKING's Hotel CenterAdvaStay by KING's
Zimmerart
EinzelzimmerDoppelzimmerDreibettzimmer

Covid-19

Covid-19 Maßnahmen

Sehr geehrter Gast,


auf dieser Seite finden Sie alle Informationen, was wir, die KING‘s HOTELs, für einen sicheren Aufenthalt unserer Gäste während der COVID-19 Pandemie unternehmen.


Hygiene steht in den KING's HOTELs seit Beginn an erster Stelle und mit unseren KING's Standards haben wir bereits vor Jahren einen Prozess zur Einhaltung und Kontrolle entwickelt. So wurden stark frequentierte Bereiche und Gegenstände, wie z.B. Türklinken schon immer regelmäßig desinfiziert. Auf dieser Basis konnten wir nun die neuen Bestimmungen schnell integrieren und uns den neuen Gegebenheiten anpassen.


Aber unser Engagement im Bereich Sauberkeit und Sicherheit geht auch weiterhin über die bestehenden Hygienevorschriften hinaus:

  • Unsere Mitarbeiter sind ausgebildete Infektionsschutzhelfer.
  • Wir haben ein hausinternes Hygiene- und Sicherheitskonzept sowie einen Pandemieplan entwickelt, die auf unsere Hotels ausgelegt sind.
  • Unser Housekeeping dokumentiert jeden einzelnen Reinigungsschritt in den Zimmern und öffentlichen Bereichen zur lückenlosen Nachverfolgung.


Wir wurden als einer der ersten deutschen Hotelbetriebe ISO zertifiziert. Ein Teil dieses Prozesses ist gleichzeitig schon immer unsere Verpflichtung, in allen Zimmern und öffentlichen Bereichen die strengen hygienischen Standards des Deutschen Hotel und Gaststättenverbandes umzusetzen. Dies wird regelmäßig von externen und unabhängigen Instituten kontrolliert.



Mitarbeiter

  • Alle Mitarbeiter sind zu den aktuellen Vorschriften geschult.
  • Unser Servicepersonal trägt durchgängig Mund-Nasen-Masken 
  • Alle wechseln selbstverständlich täglich in frische Arbeitskleidung
  • Regelmäßiges Händewaschen und desinfizieren der Hände wird natürlich durchgeführt.
  • Abstandsregeln zu anderen Mitarbeitern und Gästen werden eingehalten.


Zimmer

  • Türklinken, Telefon, Fernbedienungen etc. wurden schon immer zusätzlich desinfiziert. Und jetzt natürlich erst recht.
  • Alle Zimmer haben Fenster, die sich öffnen lassen.
  • Unsere Lüftungsanlagen sind mit Reinraum-Lufttechnik ausgestattet zur optimalen Durchlüftung.
  • In jedem Zimmer liegen Desinfektionstücher bereit.
  • Drucksachen wurden aus den Zimmern entfernt, dafür bieten wir eine digitale Gästemappe über Ihr eigenes Gerät
  • Zur Nachverfolgung finden Sie in jedem Zimmer Informationen, wann und von wem Ihr Zimmer gereinigt wurde.

Check-in

  • Der Check-in ist kontaktlos über unseren Kiosk möglich.
  • Der Kiosk sowie alle weiteren Oberflächen beim Check-in werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
  • Bargeldlose Bezahlung wird bevorzugt.

Öffentliche Bereiche

  • In den öffentlichen Bereichen müssen Gäste eine Mund-Nasen-Maske tragen.
  • Türklinken, Oberflächen und generell stark frequentierte Bereiche werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
  • Der Fahrstuhl wird ebenfalls täglich desinfiziert und gereinigt
  • Desinfektionsmittelspender stehen in der Lobby.
  • Abstandsmarkierungen sind am Boden angebracht.

Kontaktloser Aufenthalt

Seit einiger Zeit beschäftigen wir uns bereits mit den Möglichkeiten des kontaktlosen Aufenthalts. Daher sind wir bereits so weit, dass vom Check-in bis zum Check-out die meisten Prozesse automatisiert sind. Nutzen Sie zum Beispiel unseren Check-in/Check-out Kiosk bei Ihrer Ankunft und Abreise.


Mit unserem digitalen Reisebegleiter, den Sie auf Ihrem eigenen Gerät nutzen können, stellen wir Ihnen unter anderem folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Meldeschein digital vor Anreise ausfüllen
  • Zugriff auf mehr als 500 Zeitungen und Magazine
  • Digitaler Concierge Service
  • Bequem Ihr Frühstück vor die Zimmertür bestellen
  • Bei Check-out automatischer Rechnungsversand per E-Mail

Laut Bayerischer Staatsregierung ist folgendes zu beachten:


Vom Besuch von Beherbergungsbetrieben oder touristischen Unterkünften sind ausgeschlossen:

  • Personen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu COVID-19-Fällen hatten
  • Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen und respiratorischen Symptomen jeder Schwere.


Bei Check-In festgestellte erhöhte Körpertemperatur berechtigt uns, vom Beherbergungsvertrag zurückzutreten. Das bedeutet den Gast nicht in die Räume des Hotels zu lassen. Dies dient zum Schutz unserer anderen Gäste und des Personals.

Wohlfühl-Siegel

Wir haben uns unter den strengen Vorgaben des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. und prüfen lassen und das begehrte „Wohlfühlsiegel“ erhalten , weil wir gerne zu Ihrer und unserer Sicherheit der Verpflichtung der Hygiene nachkommen.

 

Die Auszeichnung zum Wohlfühlsiegel umfasst folgenden Prüfungsauflagen:


  1. Die Vorgaben der Landesregierung werden umgesetzt
  2. Die Empfehlungen der DEHOGA sind bekannt
  3. Eine Gefährdungsbeurteilung gemäß dem Arbeitsschutzgesetz wurde durchgeführt
  4. Es liegt ein betriebliches HACCP-Konzept vor
  5. Die technische Inbetriebnahme und Wartung der Geräte ist nach den aktuellen Richtlinien gesichert
  6. Lüftungstechnische Maßnahmen zur Sicherstellung eines ausreichenden und effektiven Luftaustausches sind vorhanden
  7. Ein Schulungskonzept für die Mitarbeiter wurde erstellt und kommuniziert
  8. Ein Kommunikationskonzept für die Gäste wurde erstellt und wird entsprechend umgesetzt
  9. Ein Konzept für die Neuorganisation der Abläufe in den unterschiedlichen Abteilungen wurde erstellt und umgesetzt
  10. Es werden ausreichend Waschgelegenheiten, Flüssigseife und Händedesinfektionsmittel für die Mitarbeiter und Gäste bereitgestellt
  11. Die Abstandsregeln werden kommuniziert, eingehalten und deren Umsetzung kontrolliert
  12. Die Mitarbeiter und Gäste werden auf die Richtlinien hinsichtlich des Tragens von MNS-Masken hingewiesen - Die Umsetzung wird eingehalten
  13. Leitwege wurden eingeführt
  14. Registrierung der Gäste zur Rückverfolgung in Krankheitsfällen
  15. Rückversicherung bei den Lieferanten und Partnern 

 


Angebote

Wenn Sie für einen längeren Zeitraum in München sind, empfehlen wir Ihnen ein Doppelzimmer in unserem AdvaStay by KING's. Ab 999€ im Monat bewohnen Sie ein modernes Zimmer.


Dieses Angebot ist nur direkt bei uns unter folgender Telefonnummer +49 (0) 45 20 9380 oder per E-Mail buchbar.


Im AdvaStay by KING's bieten wir moderne Zimmer mit schnellem Internet, einem großen Schreibtisch und einer Kitchenette inklusive Kaffeemaschine. 


Konzept, Vermarktung, Design & Programmierung von myhotelshop | Copyright © 2019