Suchen und buchen!
Wählen Sie Ihr Hotel

Wählen Sie den Anreisetag
Tag
Monat / Jahr

Erwachsene

Kinder

Nächte

Motoren und bayerische Technik mit Tradition: die BMW Welt

Wenn man BMW hört, denkt man zuerst an die Bayerische Motoren Werke und die dort produzierten Spitzenautos. Doch die BMW Welt ist vielmehr als eine Ausstellung für Fahrzeuge. In unmittelbarer Nähe zum BMW Vierzylinder und dem danebengelegenen Museum, wo es sich in erster Linie wirklich um die Fahrzeuge dreht, wurde im Jahr 2007 dieses neue Hightech Gebäude errichtet. Es ist nicht nur der Standort für die Auslieferung und Abholung bestellter Wägen, sondern auch für Großevents, Ausstellungen, Museen und zahlreiche Veranstaltungen, die dort das ganze Jahr über stattfinden. Hier soll der Erhalt des neuen Autos mit einem Genusserlebnis verbunden werden. Es gibt zahlreiche gastronomische Betriebe, und man findet je nach Lust und Laune eine Coffee Bar bis zu internationalen Restaurants.

Die BMW Welt konnte in der Vergangenheit mit einem Spitzenaufgebot an regionalen wie internationalen Künstlern aufwarten, die hier ihr Können zur Schau stellten. Auch das zukünftige Programm wird ein großes Repertoire an Kleinkunst, Theater, Konzerten sowie Ballettaufführungen beinhalten. Im „Design Atelier“ der BMW Welt kann man die Philosophie der Technik und des Designs von BMW hautnah fühlen und miterleben. Die Architektur des modernen Gebäudes soll auch Inspiration für zukünftige Künstler sein, deshalb stellt die BMW Welt jungen Kunstakademieklassen eigens Säle zur Verfügung, in denen sie ihre Kunstwerke der Öffentlichkeit präsentieren können. Für wen bei dieser ganzen Angebotsvielfalt aber dennoch das Auto und seine Technik im Mittelpunkt stehen, der kann sich auch in einer der angebotenen Führungen durch die BMW Welt vergnügen, bei der man auch einen Einblick hinter die Kulissen der erfolgreichen Firma werfen kann.

KING's HOTELs sind
Hotelpartner
des Münchener Sports