Suchen und buchen!
Wählen Sie Ihr Hotel

Wählen Sie den Anreisetag
Tag
Monat / Jahr

Erwachsene

Kinder

Nächte

München im Advent: ein Besuch auf den Christkindlmärkten der Stadt

Einer der schönsten Weihnachtsmärkte ist in der bayerischen Landeshauptstadt zu finden. Seit 1972 findet der größte Weihnachtsmarkt in München auf dem Marienplatz statt, der zu einer festen Institution im Advent geworden ist. Jedes Jahr von Ende November bis zum 24. Dezember besuchen viele Gäste den Weihnachtsmarkt vor der stilvollen Kulisse der Altstadt. Hundertfünfzig verschiedene Buden und Stände bieten den Besuchern weihnachtliche Waren und viele Delikatessen an. Sehenswert ist der 25 Meter hohe Weihnachtsbaum, der jedes Jahr vor dem Rathaus auf dem Marienplatz aufgestellt wird. Der Markt auf dem Marienplatz ist jeden Tag geöffnet. Allerdings wissen die meisten Gäste nicht, dass es in München noch einige weitere Christkindl Märkte gibt, die man nicht versäumen sollte.

Weihnachtsmärkte in München

Kunsthandwerk und Schmuck aus der Region werden auf dem Markt am Sendlinger Tor angeboten. Dort kann man auch ein tägliches Programm bewundern, das Weihnachtsmusik, ein Kaspertheater und weitere Veranstaltungen beinhaltet. Sehr zu empfehlen ist auch der Weihnachtsmarkt in der Münchner Residenz. Dort wird ein Weihnachtsdorf mit einer Kapelle und einer lebensgroßen Krippe aufgebaut. Auch dort gibt es ein abwechslungsreiches Programm zu bewundern. Der Weihnachtsmarkt auf dem Tollwood Winterfestival ist ebenfalls eine feste Einrichtung geworden. Wer alternative Weihnachtsmärkte sucht, die internationale Speisen und Kunsthandwerk anbieten, ist hier genau richtig. Der Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm im Englischen Garten lockt die Besucher mit seinem besonderen Flair an. Auch hier werden weihnachtliche Präsente angeboten, und können Kinder eine Fahrt auf einem Holz Karussell ausprobieren. Ein Geheimtipp ist der Haidhauser Weihnachtsmarkt, der am Weißenburger Platz stattfindet. Die Gäste können traditionelle Musik genießen und Kunsthandwerk erwerben. Dazu werden vielen Leckereien angeboten.

KING's HOTELs sind
Hotelpartner
des Münchener Sports